-
Digitale Bildmontagen im Rahmen des Projektes Remember the Yellow Submarine
.Dokumentation auf
flickr (digitale Bildmontagen)
— (Performance, Installation, digitale Bildmontagen)Compagnie Smafu & medienwerkstatt006
Tanz, Performance, Ausstellung, Installation für junge Erwachsene, Erwachsene und Kinder ab 8 Jahren
03. – 13. Jänner 2008, Dschungel Wien
Künstlerische Leitung: Elisabeth Orlowsky, Markus Wintersberger
Tanz & Choreographie: Luke Baio, Dominik Grünbühel, Andrea Nagl
Horn: Johanna Fuchsberger
Gesang & Stimme: Jessica Huijnen
Gast: Claudia Mader
Medien, Installation: medienwerkstatt006 / Markus Winterberger, Hannes Raffaseder
Musik, Komposition: Hannes Raffaseder
Idee und Konzept: Elisabeth Orlowsky, Markus Wintersberger, Hannes Raffaseder, Rainer Warrings
Künstlerische Assistenz: Andrea NaglVor 40 Jahren entstand der Musikfilm „Yellow Submarine“ der Beatles.
Die farbenprächtigen Bilder, den Umgang mit Metaphern und Medien und die innovative Musik nimmt Remember the Yellow Submarine als Ausgangspunkt für eine bunte Reise durch reale und surreale Welten, zu einem Spiel mit Wirklichkeiten und Wahrnehmungen. Dazu wurde das gesamte Theaterhaus des DSCHUNGEL WIEN innen und außen „visuell“ neu gestaltet. Tanzperformances und großflächige Projektionen auf Außenwände, im Foyer und den Theaterräumen, Lichtinstallationen, interaktive Stationen, Liveübertragungen und Computeranimationen laden zu einem Ausflug ins Reich der Phantasie ein.
Virtuell kann man sich durch die Räume zoomen, mit der Eisenbahn durch künstliche Landschaften fahren, Eleanor Rigby und den Nowhere Man treffen und sich letztendlich tief unter dem Meeresspiegel wiederfinden.In Kooperation mit: Stadt Wien, Bundeskanzleramt:Kultur, Musikuniversität Wien,
Fachhochschule St. Pölten, Klangturm St. Pöltenweitere Aktionen mit Remember the Yellow Submarine:
RYS08 – die Installation, und Eröffnungsperformance, Klangturm St. Pölten, 2008.
Monsieur Magritte erinnert sich an Yellow Submarine – Szene Bunte Wähne Eröffnung in Horn 2009..
Andrea Nagl © 2013
.
.
.
-