Arrival

Gallery
Info
Comments
  • Arrival. First Encounter

    Fotoserie, Bildinszenierung Hohe Tauern, Kanaltal, Gosaukamm 2017

    Nagl ~ Wintersberger

     

    “Ich dachte immer, das ist der Anfang deiner Geschichte.
    Das Gedächtnis ist schon etwas Merkwürdiges, es funktioniert anders als ich dachte.
    Wir sind so sehr an die Zeit gefesselt… und ihre Abfolge.

    Aber jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, ob ich noch an Anfang und Ende glaube.” (Zitat: Arrival, 2016, R: Denis Villeneuve)

    .
    Vollständige Fotoserie Arrival auf flickr
    .

    Wenn die Imagination den Anfang einer Reise definiert, so ist die Erinnerung deren Ende. Das Bild ist Träger dieser Erinnerung, das Bild erzählt von einer bestimmten Situation, an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit. Wir halten diese Bilder fest, konstruieren oder manipulieren sie. Wir entreissen der Zeit fragmentarische Spuren unserer selbst, diese Spuren zeugen von einer Anwesenheit und überführen diese in eine fiktionale Lichtgestalt unserer Existenz.

    .

    .

    .

    Andrea Nagl / Nagl ~ Wintersberger © 2017

    .

    .

    .

    .

    .

    .

     

     

     

     

     

    Advertisements
  • Leave a Reply

    Fill in your details below or click an icon to log in:

    WordPress.com Logo

    You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

    Google+ photo

    You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

    Twitter picture

    You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

    Facebook photo

    You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

    Connecting to %s